Pirmin von Moos

  • dipl. Treuhandexperte
  • zugelassener Revisionsexperte

Zahlen bestimmen Pirmins Leben. In seiner Freizeit lassen die PS seines Motorrads seinen Puls auf Touren kommen. Richtig auf Hochtouren kommt er aber erst, wenn es um die Geschäftszahlen seiner Kunden geht. Ganz nach dem Motto «keep it simple» ist Pirmin stets darauf aus, mit zeitgemässen und übersichtlichen Programmen zu arbeiten und effiziente Arbeitsprozesse aufzubauen – die Erfolgsformel für langjährige Kundenbeziehungen.

Aktuell

Der Partner

Als Treuhänder mit dem Sinn fürs Ganze führte es Pirmin per 1. Januar 2022 als Partner zur Zahlenmacher AG. Aus seinem beruflichen Erfahrungsschatz darf das Treuhandbüro reich schöpfen. Mit der wertvollen Nutzung von Synergien und dem Austausch auf Augenhöhe bereichert er das Team. Die consens beratung ag bleibt dabei aktiv und fokussiert sich auf Revisionen.

2020

Der Gründer

Während der 20-jährigen Tätigkeit im Bereich der Zahlen hat Pirmin stets in Treuhandfirmen gearbeitet, welche sich im Aufbau befanden. 2020 setzte er alles auf eine Karte und gründete seine eigene Firma, die consens beratung ag.

2001–2019

Der Treue

Von null auf hundert– so lässt sich Pirmins Werdegang am besten beschreiben. 2001 absolvierte er eine Lehre im Bereich Treuhand in Luzern. Während seiner Festanstellungen im Raum Stans, Zug und Zürich vertiefte er sein Wissen, das 2016 mit einem Diplom zum Treuhandexperten ausgezeichnet und 2018 mit der Zulassung zum Revisionsexperten gekrönt wurde.