Markus Meser

  • dipl. Betriebswirt FH in Controlling, Finanz- und Rechnungswesen
  • Certified Expert in Digital Sales & Marketing

Pendelnd zwischen Deutschland und Luzern, gestaltete sich Markus bisherige berufliche Laufbahn vielfältig: Mitarbeit in einer Sportstiftung, Aufbau eines professionellen Rennsport-Teams und Beratung von Start-ups und KMUs bei der digitalen Transformation. Seine Jobs führte er dabei stets in Begleitung einer Weiterbildung aus. Doch so unterschiedlich die Bereiche waren, seine Leidenschaft für Zahlen hat er dabei nie verloren. In seiner aktuellen Position als Sachbearbeiter Treuhand und Rechnungswesen kann er aus seinem grossen Erfahrungsschatz schöpfen.

Aktuell

Der Sachbearbeiter

Seit Januar 2021 ist Markus der zweite Markus sowie der dritte Macher bei Zahlenmacher. Parallel zur aktuellen Position als Sachbearbeiter Treuhand & Rechnungswesen bildet er sich an der KV Luzern Berufsakademie weiter, um seine Karriere als Treuhänder voranzutreiben.

2009-2020

Der Vielfältige

Markus berufliche Laufbahn begann bei der Laureus Foundation Switzerland. Er unterstütze dabei die Geschäftsführung bei administrativen Tätigkeiten und übernahm Teilaufgaben im Marketing. In seiner Funktion als Teamleiter Racing beim Rennsport-Team Rutronik Racing war Markus mitverantwortlich für dessen Professionalisierung sowie war er als operativer Leiter von Büro und Werkstatt tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte u.a. der Aufbau eines Controllings sowie die Analyse und Auswertung von Renneinsätzen. Später beriet er als Projektmanager Digital Hub Pforzheim/Enzkreis Existenzgründer, Start-ups und KMUs bei der digitalen Transformation.

2003-2020

Der Student

Markus studierte Controlling, Finanz- und Rechnungswesen an der Hochschule Pforzheim und University of Macau. Später absolvierte Markus nebenberuflich den Kurs Certificate in Advanced Studies (CAS) in Marketing Communications an der Hochschule Luzern. Es folgte eine Weiterbildung an der SRH Fernhochschule. Seitdem trägt Markus den Titel «Certified Expert in Digital Sales & Marketing».